Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Chnobelweg

Chnobelweg

ChnobelwegSeit 2005 besteht dieser aussergewöhnliche Rundwanderweg. Auf dem 3 Kilometer langen Chnobelweg gibt es sieben Stationen. 7 Denkspiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit Nägeln, Holzstecken und Holzklötzen laden zum Tüfteln und Experimentieren ein. Mal gilt es ein "schwebendes Dach" aus Nägeln zu konstruieren, mal aus zwei Holzklötzen eine "Pyramide" zusammenzusetzen, mal ein "Dreibein in der Luft" zu basteln oder zwei "Nägel" auseinander bringen und weitere Spiele. Ein Spass für Gross und Klein.
Start und Ziel liegt beim Restaurant Rössli, Bächli (Hemberg)

Auf dem eher leichten Wanderweg (ca. 1 1/2 Std. / nicht Kinderwagentauglich) lädt ein Grillplatz zum Verweilen ein. Damit niemand mit einem ungelösten Denkspiel nach Hause muss, liegen die Lösungen in den Geschäften und Restaurants in Bächli und Hemberg auf. Auch dürft Ihr im Restaurant Rössli (Bächli) sowie Gasthaus Frowies (Bächli) nach den 7 Denkspiele in "Miniaturgrösse" fragen, um nochmals zu rätseln. Könnte ja sein, dass man eines oder .......... nicht geschafft hat.

Chnobelweg_neu_prospekt_15  [PDF, 429 KB]

Der Chnobelweg ist jeweils vom November bis März geschlossen

 

Bild_Chnobelringe_Werner_homepage.jpgWerner Tanner präsentiert unsere neue Chnobelweg - Tafel.
Erstellt zur Neu - Eröffnungsfeier vom 15. Mai 2011

 Bild Spiel KnopflochDas Knopflochspiel, und das Ring-in-die andere-Schlaufe-Spiel.

 Bild Ring SpielZwei von 7 kniffligen Spielen